Wissensdatenbank:
Fehler mit Shopware: (401) nicht autorisiert
Gepostet von an 17.07.2015 04:59:37

Fragestellung:

Wenn ich einen Bestellimport mit Shopware versuche, erscheint immer folgende Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) nicht autorisiert."


Antwort:

In den meisten Fällen sind falsche Zugangsdaten (API Benutzername oder API Key) in Auction Studio hinterlegt.

Wenn die hinterlegten Daten korrekt sind, kann ein anderes Problem mit der Authentifizierung vorliegen. 

In diesem Eintrag im Shopware-Forum ist dies näher beschrieben. Hervorzuheben ist dabei diese Lösungsmöglichkeit.

 

(0 Stimme(n))
Hilfreich
Nicht hilfreich

Kommentare (0)
Neues Kommentar posten
 
 
Vollständiger Name:
E-Mail:
Kommentare:
CAPTCHA Überprüfung 
 
Bitte geben Sie den Text, den Sie im Bild sehen, in das Textfeld unten ein (wir nutzen dies, um automatisierte Beiträge zu verhindern).