Wissensdatenbank:
Amazon Anbindung: Fehlersuche
Gepostet von an 11.02.2011 05:20:50

Die häufigsten Ursachen, wenn die Übertragung mit Amazon nicht klappt

Aktuelle Auction Studio Version verwenden

Stellen Sie als erstes sicher, dass eine aktuelle Auction Studio Version verwendet wird.

Amazon FBA Bestellberichte werden nur 1x täglich von Amazon bereitgestellt

Amazon FBA Bestellberichte werden von Amazon nur 1x täglich (nachts) generiert. Es kann daher durchaus normal sein, dass Auction Studio meldet "Keine neuen Amazon Bestellungen vorhanden", obwohl neue Amazon FBA Bestellungen vorliegen sind, da FBA Bestellung von heute erst morgen abgerufen werden können. Wurden FBA Bestellungen erfolgreich importiert, werden an diesem Tag keine weiteren FBA Bestellungen mehr von Amazon übermittelt.

Wenn Sie Amazon FBA nicht verwenden (Fulfillment by Amazon, wenn Sie also Ihre Artikel von Amazon lagern und versenden lassen), dann entfernen Sie den Haken bei "Amazon FBA Bestellungen abrufen".

Die Aktivierung des Amazon Kontos muss exakt wie in der Hilfe beschrieben durchgeführt werden

Wenn die Aktivierung des Benutzerkontos für den Amazon MWS (Marketplace Webservice) nicht exakt wie in der Hilfe beschrieben durchgeführt wird, können keine Bestellungen abgerufen und keine Daten zu Amazon übertragen werden. Bei der Aktivierung müssen die Daten von Auction Studio mit angegeben werden

Konflikt mit anderen Anwendungen, die Ihre Amazon Bestellungen verarbeiten

Wenn Amazon Bestellberichte abgerufen werden, werden diese in der Regel als verarbeitet gekennzeichnet und kein weiteres mal abgerufen. Wenn Sie bereits eine andere Amazon Software verwenden oder auch nur getestet haben, kann  diese Software unter Umständen verhindern, dass Auction Studio Bestellungen importieren kann.

Unter "Erweiterte Optionen" kann aktiviert werden, dass auch als bereits verarbeitete Bestellungen importiert werden. Diese Option kann testweise und vorübergehend aktiviert werden. Dauerhaft sollte diese Option jedoch deaktviert bleiben, da sie sehr viel Last bei Amazon verursacht und auf Dauer die Übertragung beinträchtigt.

Geplanten Task einrichten

Wir empfehlen für den Abruf von Amazon Bestellungen einen geplanten Task einzurichten, der "Externe Verkäufe aktualisieren" alle 30-60 Minuten ausführt.

Da Amazon die Anzahl der API Aufrufe pro Stunde einschränkt, werden die API Aufrufe durch geplante Tasks besser verteilt als beim manuellen Ausführen. Beim manuellen Ausführen kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Anzahl überschritten wird und Amazon den API Zugriff vorübergehend einschränkt. Diese Einschränkung ist oft nicht sofort ersichtlich.

Logging aktivieren

Wenn die Übertragung trotz Beachtung dieser Punkte nicht klappt, setzten Sie den Haken für "Logs speichern" in den Einstellungen für die Online Schnittstelle. Nachdem die Amazon Übertragung erneut ausgeführt wurde, können Sie die Logs speichern (Menü Datei) und an unseren Support senden

(0 Stimme(n))
Hilfreich
Nicht hilfreich

Kommentare (0)
Neues Kommentar posten
 
 
Vollständiger Name:
E-Mail:
Kommentare:
CAPTCHA Überprüfung 
 
Bitte geben Sie den Text, den Sie im Bild sehen, in das Textfeld unten ein (wir nutzen dies, um automatisierte Beiträge zu verhindern).